Home News Forum Kontakt Impressum und Datenschutzerklärung Anmelden
FAQ Registrieren Forum-Knigge
Aktuelle Zeit: 19.10.2024 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Föhr Cup 2008
BeitragVerfasst: 07.05.2008 19:56 
Offline
Super Camper
Super Camper
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 13:57
Beiträge: 74
Wohnort: Elmshorn
Platzgruppe: 5
Platznummer: 49
Moin Surfers!

Über Himmelfahrt haben meine Schwester Marit und ich einen Ausflug auf die Insel Föhr gemacht. Dort wurde der 28. Föhr Cup ausgetragen. Hierbei handelt es sich um einen traditionellen Surfcup der von der Windsurfingschule Hückstedt in Nieblum organisiert wird. Irfan Celikay von der Insel Sylt (erfahrener DWC Surfer und World Cup Teilnehmer) lockte uns auf die Insel.
Marit und ich packten ein Auto voll mit Surfmaterial bis unters Dach und fuhren am 30.4. auf die Insel.
Die Windvorhersage war alles andere als gut, trotzdem hofften wir, dass auf der Insel ein Lüftchen weht.

Donnerstag 1.5. 9:00Uhr Skippersmeeting.
Es pustet aus Süd mit gut 20Knoten!! Also nichts wie aufgeriggt und ab aufs Wasser!
Ein Slalom wurde ins Wasser gelegt, der dreimal pro Lauf durchfahren werden musste. Insgesamt gab es fünf Läufe hintereinander! 20 Teilnehmer auf dem Kurs mit fliegendem Start und großem Gedrängel an der Halsentonne, es ging teilweise super ehrgeizig zu! Der Wind schlief dann ein, und die Ebbe zwang uns an Land zu gehen.
Marit musste leider aufgrund einer Erkältung nach dem dritten Lauf abbrechen. Bei mir lief es bis zum letzten Lauf immer besser, so dass ich Lauf 4 als 7. und den letzten Lauf als 6. in Ziel surfte!!

Freitag 2.5. 9:30Uhr Skippersmeeting.
Der Wind schwächelte mit 6-8Knoten aus Süd-Südwest. Trotzdem riggten wir die Segel auf für den geplanten Langschlag. Die Tonnen wurden vor dem Wiker Südstrand und kurz vor "Amrum" gelegt. Es wurden zwei Läufe gestartet. Nach dem ersten Schlag Richtung Wyk gab es eine kleine Pause. Fast alle Teilnehmer waren mit einem „Schulungsboard“ der Surfschule unterwegs, denn wir haben „Stehsegeln“ betrieben! Trotzdem hatten wir viel Spaß unterwegs und es wurde wie bei einer Radtour geklönt!
Am Samstag war der Wind dann leider ganz weg, so dass abends nur noch Siegerehrung anstand.

Bei den Damen belegte Marit im Slalom den 4. Platz ich haben gewonnen. Der Langschlag hatte nur eine Wertung in der alle Teilnehmer zusammen gewertet wurden. Marit wurde 12. und ich 7. Anschließend gab es natürlich noch Party direkt hinter der Düne!

Vielleicht sind ja im nächsten Jahr einige von euch dabei!?
Wir sind herzlich eingeladen wieder zukommen.


Hang Loose
Katja


Dateianhänge:
IMGP1097.JPG
IMGP1097.JPG [ 97.86 KiB | 15246-mal betrachtet ]

_________________
Jeder Tag auf dem Wasser ist ein guter Tag!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 13:53 
Offline
Super Camper
Super Camper
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2006 14:13
Beiträge: 72
Wohnort: Kiel
Platzgruppe: 9
Platznummer: 148
Moin Katja

das klingt doch gut!!, dass ihr überhaupt wind hattet, grenzt ja schon fast an ZWEI Wunder

Gratulation! zum 1.Platz!

Klingt auf jedenfall interessant, wenn Wind ist und sich das nicht wieder mit Fehmarn überschneidet, könnte ich es mir vorstellen da mitzumachen.

Wie früh im vorraus habt ihr euch angemeldet? und kann man sich am Tag selber auch noch anmelden?,
weil dann kann man ja vorher gucken, ob wind ist und spontan entscheiden

Keep riding hard

_________________
noer ist schon gail!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 10:07 
Offline
Super Camper
Super Camper
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 13:57
Beiträge: 74
Wohnort: Elmshorn
Platzgruppe: 5
Platznummer: 49
Hallo Ole!

Der Cup überschneidet sich wohl immer mit Fehmarn, da es ebenfalls immer am Himmelfahrtswochenende satt findet. Im gegensatz zu Fehmarn war das Wochenende viel ruhiger, gemüdlicher und von netten neuen Bekanntschaften geprägt.
Fehmarn hat natürlich seinen ganz eigenen Scharm, aber ich fand diese atmosphäre von drei Tagen Wettkampf total spannend.

10 Tage vorher war Meldeschluss, aber man hätte wohl auch nachmelden können. Spontan kann man dann aber warscheinlich nur ohne Auto auf die Insel, weil die Fähren stark ausgebucht sind über Feiertage. Man kann auf dem Surfschulgelände dann Canpen, eine der vielen Ferienwohnungen buchen, oder in der Jugendherberge die Betten beziehen.

Aber bis nächstes Frühjahr ist ja noch viel Zeit....
Werde aber fast sicher wieder hinfahren, weil ich ja den Cup verteidigen muss!:-)

Hang Loose
Katja

_________________
Jeder Tag auf dem Wasser ist ein guter Tag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de