Home News Forum Kontakt Impressum und Datenschutzerklärung Anmelden
FAQ Registrieren Forum-Knigge
Aktuelle Zeit: 19.10.2024 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Stören euch die Kiter am Strand und im Wasser?
Ja Kiter stören. 14%  14%  [ 3 ]
Nein Kiter stören nicht. 81%  81%  [ 17 ]
Ich bin Kiter, mich stören die anderen. 0%  0%  [ 0 ]
Ich bin Kiter, mich stören die anderen nicht. 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2005 21:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005 21:27
Beiträge: 576
Wohnort: Elmshorn
Amt in Noer: 1. Vorsitzender
Platzgruppe: 5
Platznummer: 49
Immer öfter kommt es vor, dass Kiter und Nichtkiter sich in die Quere kommen. Da sind die Sonnenanbeter die meinen der Strand gehöre ihnen. Da sind Kiter die die Leute aus ihren am Strand ausgelegten Leinen verjagen.
Man siehe den Strand bei der großen Sandbank :shock:
Da sind bald mehr "Gummimenschen" als "Adam und Evas"!
Aber ist das ein Nachteil oder Vorteil?

Was denk ihr darüber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 09:00 
Offline
Power Camper
Power Camper
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2005 21:51
Beiträge: 45
Platzgruppe: 4
Platznummer: 18
Ich bin der Meinung in Noer sollten einige mehr toleranz zeigen . Gerade die ADAMS und EVAS wollen doch von jeden Toleranz , wegen ihrer Nackideikultur haben . Da kann es doch nicht so schwer sein selber ein wenig Toleranz den KITERN zu zeigen .Oder ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mittelding
BeitragVerfasst: 14.08.2005 17:10 
Offline
Team
Team

Registriert: 14.08.2005 16:25
Beiträge: 134
Wohnort: Kiel
Amt in Noer: Obmann Platz 6
Platzgruppe: 6
Platznummer: 78
ich weiß nicht, was ich über die kiter denken soll.
ich finde sie unberechenbar, weil man nicht weiß, was sie im nächsten augenblick machen.
die surfer von noer kennt man, da weiß man, wer wann mal springt und wer nur hin und her fährt, aber die kiter kennt man ja nicht.
ich finde die leinen auch nicht am strand sonder im wasser blöd, weil man dann so weit ausweichen muss.
aber es wird in den nächsten jahren immer mehr kiter geben und deshalb müssen wir uns wohl damit abfinden, nicht wahr?! :idea:
lg
jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 20:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005 21:27
Beiträge: 576
Wohnort: Elmshorn
Amt in Noer: 1. Vorsitzender
Platzgruppe: 5
Platznummer: 49
Hey Jonas,

dass weiß man leider bei den Surfern ja auch nicht immer was die als nächstest machen, auch wenn man sie alle zu kennen glaubt.

Vielleicht solltest du es mal ausprobieren, oder dich mit jemanden unterhalten der schon Erfahrungen damit hat.
Dann kannst du dir ein besseres Bild davon machen.

Die Leinen sind während der Fahrt ja auch nicht im Wasser sondern, in der Luft :wink:
Und wenn du immer in LUV von dem Kiter vorbei fährst, dann kann dir und dem anderen ja nichts passieren.
Na ja und wenn man merkt das derjenige noch am üben ist, dann sollte man eh Abstand halten.
Aber das machen die "besseren" Surfer ja mit den Surfanfängern auch.

Ich denke, wenn alle einbischen Rücksicht nehmen, ist das alles halb so schlimm.


Zuletzt geändert von Rene am 16.08.2005 05:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: aha
BeitragVerfasst: 14.08.2005 20:11 
Offline
Team
Team

Registriert: 14.08.2005 16:25
Beiträge: 134
Wohnort: Kiel
Amt in Noer: Obmann Platz 6
Platzgruppe: 6
Platznummer: 78
ach deshalb fährst du immer in 20 meter entfernung an mir vorbei.
ich miente ja auch wenn der kite mal im wasser liegt, aber wie du schon sagtest, müsste ich mich dann in den nächsten wochen oder nächstes jahr einfach mal mit dir unterhalten.
ich komm drauf zurück.
lg
jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 20:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005 21:27
Beiträge: 576
Wohnort: Elmshorn
Amt in Noer: 1. Vorsitzender
Platzgruppe: 5
Platznummer: 49
Ach du warst das auf dem Wasser :shock:
Es war aber keine Absicht das ich so weit von dir entfernt vorbei gefahren bin,
aber du treibst immer so weit Richtung KIEL :D

Ja komm doch mal vorbei, wenn du magst, dann können wir uns mal unterhalten 8)

Denn wenn der Kiter im Wasser liegt, dann kannst du am Kiter oder am Kite vorbei, aber niemals ab durch die Mitte :!: :shock:
Also doch ziemlich einfach, oder?

Gruß Rene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 20:48 
Bis jetzt stören die Kiter mich auch nicht besonders, da wir uns ja super aufteilen:
Die Kiter dahinten am Badestrand und wir Surfer eben direkt vor der "Haustür"..
wenn die Kiter alle bei uns wären, würde es denke ich mal höllisch nerven, denn dann würde auch das am luv vorbeifahren nichts nützen, weil es dann überall welche gibt..
aber wenn mal einer vorbeifährt wenn er aus Lindhöft kommt habe ich nichts dagegen..
HAbe ja gerad eine retten müssen..
Bis dann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005 11:04 
Ich habe ja nur gesagt, dass es sich als durchaus schwierig erweisen könnte, wenn man statt ein paar Kitern gleich einer ganzen Horde ausweichen muss..

Katja hatte mir bei deiner Kiteübung ja auch mitgeteilt, dass ich immer HINTER dir vorbeifahren soll und nicht durch die Leinen fahren soll, aber was ist, wenn dahinter dann noch einer ist?
Dann wäre das beste:
Wenden!

Klar kann das funktionieren..es existieren für mich nur leider keine Erfahrungswerte und kann mir daher nur VORSTELLEN wie in etwa es aussehen würde..und wenn alle so dicht aufeinander fahren, wie am Badestrand und wenn sich dazwischen noch die Anfänger vom Kiten UND vom Windsurfen befinden, könnte es sich durchaus als hinderlich herausstellen.

Ich habe natürlich nichts dagegen ein paar Kurven zu fahren, sicherlich kann man sich an die neue Situation auch mit einer langsamen Steigerung der Kiter gewöhnen.
Ich warte einfach mal ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ruhig angehen
BeitragVerfasst: 16.08.2005 20:54 
Offline
Team
Team

Registriert: 14.08.2005 16:25
Beiträge: 134
Wohnort: Kiel
Amt in Noer: Obmann Platz 6
Platzgruppe: 6
Platznummer: 78
komm, nicki, lass uns das mal ruhig auf uns zu kommen lassen und wenns zu eng wird, ich méin, so wenig platz ist da auf dem wasser ja nu auch nicht, ne.
und es kann ja auch alles anders kommen als erwartet.
erstma schaun.

und, bist du dir sicher, das du ne POWERhalse geschafft hast oder ne normale, bei ner powerhalse verlierst du fast ein tempo, da nimmst das segel schon während der drehung rum und hast sofort wieder speed.
kann ja sien das dus verwechselt hast.

lg
jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005 21:00 
Offline
Super Camper
Super Camper
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 13:57
Beiträge: 74
Wohnort: Elmshorn
Platzgruppe: 5
Platznummer: 49
Hi Niklas! Ich glaube nicht, das es schwiedig wird auf dem Wasser. Ich kenne unzählige Strände, wo Surfer und Kiter gemeinsam auf dem Wasser sind, und nirgens hab ich bisher Probleme gesehen. Alle müssen eben aufeinander Rücksicht nehmen, wie jetzt auch beim surfen.
Letztendlich ist doch egal, ob ein Kier oder ein Surfer dir endgegen kommt, der klügere weicht aus!!
Und in dem Fall, sollte der Surfer in luv am Kiter vorbei und der Kiter etwas abfallen und in Lee vorbei!
Beim Überholen ist man sowiso besser beraten mit der Luv Seite, den da wird der Wind nicht vom anderem Surfer abgedeckt! :wink:

Bisher scheinst dun dir auch noch keine Gedanken gemacht zu haben, das Kiten mal selber auszuprobieren. Gut so, denn wenn du wüstest welche kräfte hinter so einem Schirm stecken, ziehts dich erstmal aus deinem Trapez!! Dann hättest du sicher etwas mehr respeckt den Kitern gegenüber.

Also Nicklas hang loos! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005 21:09 
hab ja gesagt: ich warte erstmal ab..

zu katja: wat? hang los? wasn das?
und niklas nicht nicklas aber macht nichts

doch lust hätte ich da schon mal zu kiten..allein das durchs wasser ziehen bringt irre spaß..und wenn man dann springen kann..HUII!

beim retten des Boards der Kiterin ist mir die Frau auch einmal quer übers segel geflogen, und krabbes kleiner drachen hat ihn auch schon quer übern strand rutschen lassen..doch ich kann mir ungefähr vorsdtellen wie heftig das ist..

Nächstes Jahr wird ja richtig spannend dann..
vieles neues, besonders durch dieses Forum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 11:51 
@ Jonas:
Nein, eine echte Powerhalse wa das ganz bestimmt noch nicht, da ich sehr wackelig auf dem Brett stand und für das umschlagen sehr viel Zeit benötigt habe..
allerdings weiß ich jetzt endlich ungefähr wie das ganze funktionieren kann und der Rest lässt sich hoffentlich durch Übung erreichen..

@ René:
Ich sag da nichts mehr zu, denn ich merke, wie sich Ärgernis beider Seiten aufbschäumt und da ich keinen Streit mit dir wünsche, belassen wir es lieber bei unseren Meinungen, die wir haben, okay?

Toleranz...

PS: ICH behaupte nicht, etwas besseres zu sein, als irgendwer sonst auf der Welt..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kiten? Ja!
BeitragVerfasst: 18.08.2005 16:12 
Also, damit ich hier auch mal meinen Senf abgebe: Ich hab echt nichts gegen Kiter!! Außerdem ist es doch genial, wenn in Noer ein bunter Wassersport ausgeübt werden kann!! Und viel mehr Platz nimmt das auch nicht ein - ich meine, René kann ja zum Beispiel nicht kiten und surfen gleichzeitig ausüben. ;)

Naja, auf ein neues Wassersport reiches Jahr!
(im Winter kann man ja Eisschollen jagen, oder so... ;) )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: neue redewendung
BeitragVerfasst: 18.08.2005 16:14 
mhhh... Jetzt fragen sich sicher einige: "Senf abgeben?!" Jaja, das ist schon richtig so - hab mir grad eben ausgedacht - um mir hier Peinlichkeiten zu ersparen... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 15:54 
Es hat den Anschein, als hätte ich etwas gegen Kiter, dieser fälschliche Anschein besteht aber nicht..komisch nur, dass es bei mir so ausgelegt wird, bei anderen wiederum aber nicht..
Eisschollen jagen..lol :lol: schönes bild übrigens..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de